Eventlocation in Vorarlberg

Das Firmament in Rankweil ist dein Hotel für Veranstaltungen, Feste & Feiern

Bei uns ist alles unter einem Dach: Hotel, Restaurant, Seminar- und Eventlocation. Diese Kombi bietet schier grenzenlose Möglichkeiten für ein Event, das in Erinnerung bleibt. Es kann exklusiv für dein Event und dein Unternehmen gebucht werden. Mit erfahrenen Event-Profis, die unzählige kreative Konzepte realisiert haben.

  • individuelles Setting nach deiner Vorstellung
  • verwende jene Räume/Bereiche, die du für dein Event brauchst oder miete das gesamte FIRMAMENT exklusiv
  • Hotel mit 131 Zimmern
  • Eventhalle und Empore für bis zu 530 Personen
  • Seminarlocation mit bis zu 6 verschiedenen Räumlichkeiten sowie Breakout-Bereichen
  • Restaurant mit 170 Sitzplätzen sowie Kräuter- und Grillgarten mit 60 Sitzplätzen mit Feuerschalen
  • hauseigenes Catering durch Seidl Premium Catering
  • 120 Parkplätze und 120 Tiefgaragenplätze mit 5 E-Ladestationen
Hier FIRMAMENT Erlebniswelt mieten
Firmament Event Location
Firmament Event Location

Unsere Leistungen -
30 Jahre Erfahrung im Hospitality-Bereich

Hinter jedem erfolgreichen Event steht ein hochprofessionelles, kreatives Team von Eventmanagern, das deine Veranstaltung zu einem inspirierenden, ganz besonderen Ereignis macht. Dabei kennen wir keine Grenzen für deine Event-Ideen. Und wir ergänzen unsere bewährten Erlebnis-Konzepte.

  • One Face To The Customer
  • Große Vielfalt an Incentives-Kontakten
  • Persönliche Betreuung durch den Eventmanager von der Anfrage bis hin zur Durchführung des Events
  • Individuelle Planung für Events und Caterings
  • Keine Grenzen – auch außergewöhnliche Wünsche werden erfüllt
  • Technikpartner wird mit angeboten
  • Unsere Event-Manager stehen leidenschaftlich für kompromisslose Qualität
  • Hochmotiviertes und flexibles Servicepersonal steht zur Verfügung
  • Zugang zu Künstlern, Bands und Profis im Service
  • Lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

Qualitätsgarantien

  • Transparente Angebotsgestaltung die auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist
  • Einsatz von regionalen und saisonalen Produkten
  • Wir tragen das „Österreichische Umweltzeichen“, denn wir tragen Verantwortung
  • Als Partner von “Exzellente Lernorte” unterliegen wir einem 10-Punkte-Plan, der nur von spezialisierten Tagungshotels eingehalten werden kann

Seidl Premium Catering - Frisch vor Ort

1995 gründete Ernst Seidl das Unternehmen Seidl Catering. Damals noch eine One-Man-Show, ist Seidl Catering heute international erfolgreich und bekannt, unter anderem als Caterer für das Austria House bei den Olympischen Spielen.

Ah Paris 2024 Seidl Catering Paths

Die Möglichkeiten, dein Event mit der perfekten Kulinarik zum Highlight zu machen, sind mit Seidl Premium Catering sowohl bei uns im FIRMAMENT als auch an einer Location deiner Wahl vielfältig.

Unsere Catering-Philosophie:

  • Wir sind kein Speisenlieferant – wir kochen direkt vor Ort
  • Das garantiert die Frische unserer regional und saisonal eingesetzten Produkte
  • Auch dafür steht das “Österreichische Umweltzeichen” – und darauf sind wir stolz!

 

Seidl Catering entdecken
Event Location Seidl Premium Catering
Event Location Seidl Premium Catering

Unsere Räumlichkeiten - Vielseitige Möglichkeiten

  • Eventhalle

    Die befahrbare Eventhalle ist mit der Raumhöhe von 10 Metern für alle, die groß denken. Kombiniert man die Eventhalle mit der Empore, entsteht Raum für eine Reihenbestuhlung für ca. 530 Personen. Vielseitig und wandelbar: Hier sind alle Arten von Veranstaltungen möglich mit dem perfekten Setting für Gala, Party, Hochzeit oder Kongress.

    • Bespielung gemeinsam mit Empore möglich
    • lichtdurchflutet
    • befahrbar für Automobil-Events
    • 10 Meter Raumhöhe inklusive Discokugel
    • Parlament bis 180 Personen
    • Reihen bis 400 Personen
    • Gala bis 272 Personen
    • U-Form bis 70 Personen
    • Block bis 120 Personen
    • Bankett bis 420 Personen
    Eventhalle Iv 2021 1200
  • Empore

    Den schönsten Blick hat man von oben. Ob für ein Seminar, ein Jubiläum oder eine festliche Feier, die Empore in der Eventhalle kann je nach Bedarf getrennt oder mit der Eventhalle zusammen bespielt werden. Sie gibt dir eine Möglichkeit mehr, deine Veranstaltung im FIRMAMENT zu etwas Besonderem zu machen.

    • Bespielung gemeinsam mit Eventhalle möglich
    • Stimmungsvolles Lichtkonzept, das ganz ohne Tageslicht auskommt
    • Parlament bis 63 Personen
    • Reihen bis 130 Personen
    • Gala bis 88 Personen
    • U-Form bis 48 Personen
    • Block bis 36 Personen
    • Bankett bis 108 Personen
    Empowermentfirmament©laessiger Photography 220 E
  • Empfang, Vorplatz und Kiss & Ride Zone

    Der Platz vor unserer Eventhalle ist universell. Mal ist er Begegnungszone beim Aperitif, mal das Outdoor-Foyer für Messen und Ausstellungen. Plane ihn für dein Event ganz individuell mit ein.

    • 500 m² großer Vorplatz
    • Kombinierbar mit Events in der Eventhalle oder im FIRMAMENT
    • Individuelles Setting
    • Konzerte und kleine Festivals möglich
    • für Outdoor-Veranstaltungen wie Sommerfeste mit Food-Stations
    Kiss And Ride Zone

Jetzt den Event-Location-Newsletter abonnieren!

Wir informieren dich laufend über Events und Ideen in unserer Event-Location FIRMAMENT.

Newsletter (Events - B2C)
Stars White

Success Stories - Diese Unternehmen zeigen wie's geht

Jura 30 Jahre Headerbild
Event Wienerberger
Goldbeck Sommerfest
Viterma Event
Event Bvmw
Montforthaus Catering
Event Ski Austria
Vorarlberger Nachrichten Russ Media Event
Img
Wkv Standortkonferenz Presse By Matthias Rhomberg

JURA Österreich

30-Jahr-Jubiläum wird mit Überraschungsgast Roger Federer gekrönt

JURA Österreich feierte sein 30-jähriges Bestehen mit 200 geladenen Gästen im FIRMAMENT. Höhepunkt war der Auftritt von Markenbotschafter Roger Federer.

  • Überraschungsgast Roger Federer mit privatem Rückzugsbereich
  • Thematische Kaffee-Dekoration und Jubiläumslogo-Projektion
  • Entertainment mit Mentalist Harry Lucas und Partyband Pastos

Wienerberger GmbH

Zweitägige Vertriebskonferenz kombiniert Tagung mit Kreativ-Workshops

Die Wienerberger GmbH führte eine umfassende Vertriebskonferenz für 130 Mitarbeiter aus dem 3-Ländereck durch. Die Veranstaltung kombinierte Tagung, Workshops und Teambuilding-Aktivitäten.

  • Übernachtung für 130 Personen in 125 Hotelzimmern
  • Kreativ-Workshops in verschiedenen Seminarräumen
  • Professionelle Tontechnik und Parlamentsbestuhlung

Goldbeck Rhomberg

Sommerfest vereint 450 Mitarbeiter aus zwei Ländern

Goldbeck Rhomberg Schweiz und Österreich feierte ein großes Sommerfest für über 400 Mitarbeitende und 50 Kinder. Das gesamte FIRMAMENT wurde exklusiv für das Event gebucht.

  • Exklusivbuchung des gesamten FIRMAMENT-Komplexes
  • Eigenes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Spielstationen
  • Acht verschiedene Essensstationen für kulinarische Vielfalt

Viterma AG

Schweizer Unternehmen feiert fulminante Weihnachtsparty

Die Schweizer Viterma AG veranstaltete eine spektakuläre Weihnachtsfeier für 130 Mitarbeiter im FIRMAMENT. Nach einem köstlichen Buffet wurde bis in die späten Nachtstunden zu DJ-Beats gefeiert.

  • Winterliche Einstimmung mit Glühwein an Feuerschalen
  • Köstliches Buffet mit Vor- und Hauptspeisen sowie Dessertbuffet
  • Ausgelassene Party bis in die späten Nachtstunden

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Podiumsgespräch setzt erfolgreiche Unternehmerinnen in den Fokus

Der BVMW organisierte ein inspirierendes Podiumsgespräch zum Thema “Weibliche Präsenz und Wirkung” mit 70 Teilnehmern aus der Bodenseeregion. Schauspielerin Christine Urspruch war einer der hochkarätigen Gäste.

  • Fokus auf erfolgreiche Unternehmerinnen mit Christine Urspruch
  • Networking-Atmosphere im Foyer und Restaurant
  • Kombination aus Inspiration und Business-Austausch

Montforthaus Feldkirch

Neue Partnerschaft bringt Premium-Catering ins Montforthaus

SEIDL CATERING übernahm die exklusive gastronomische Betreuung der Veranstaltungen im Montforthaus Feldkirch. Die Partnerschaft nutzt Synergien zwischen Montforthaus und FIRMAMENT.

  • Exklusive gastronomische Betreuung aller Events
  • Synergien zwischen verschiedenen Eventlocations
  • Erhaltung der bestehenden Restaurant- und Seminarstruktur

Ski Austria/Damen Weltcup St. Anton

VIP-Catering bringt Kulinarik-Highlights zum Damen Weltcup

SEIDL CATERING verwöhnte VIP-Gäste bei den Damen Weltcup-Rennen in St. Anton am Arlberg. Den ganzen Tag über wurden die Gäste mit Live-Cooking-Stationen und Streetfood-Highlights versorgt.

  • Ganztägige VIP-Betreuung mit Live-Cooking-Stationen
  • Premium-Getränkeauswahl (Schlumberger, Gösser, Red Bull)
  • Brunch- und Streetfood-Highlights

Vorarlberger Nachrichten/Russmedia

Top 100 Unternehmen werden mit VN-Wirtschaftspreis geehrt

Die Vorarlberger Nachrichten verliehen live aus Hohenems die VN-Wirtschaftspreise 2025 und ehrten die erfolgreichsten Unternehmen des Landes. SEIDL CATERING übernahm die kulinarische Betreuung der Preisverleihung.

  • Ehrung von Vorarlbergs größten Unternehmen
  • Live-Übertragung der Preisverleihung
  • Premium-Catering für hochkarätige Gäste

BAUR Group

Internationale Sales Convention wird zum multikulturellen Fest

Die BAUR Group feierte ihr Jubiläum mit einer dreitägigen internationalen Veranstaltung im FIRMAMENT. Mitarbeitende und Familien aus 9 Ländern kamen zusammen, um das Miteinander und die Markenidentität zu feiern.

  • 400 Gäste aus 9 Ländern mit thematischer Länderdekoration
  • Internationales Food-Konzept mit Stationen verschiedener Standorte
  • Umfassendes Kinderprogramm mit Spielstationen und Entertainment

Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV)

Standortkonferenz bringt Wirtschaft und Politik zusammen

Die Wirtschaftskammer Vorarlberg organisierte eine hochrangige Standortkonferenz mit über 300 Teilnehmern im FIRMAMENT Rankweil. WKV-Präsident Karlheinz Kopf lud zu einem offenen Austausch zwischen Wirtschaft und Politik ein, um den Wirtschaftsstandort Vorarlberg zu stärken.

  • Vier Regierungsmitglieder und 300+ Teilnehmer
  • Vier hochkarätig besetzte Panels zu Bürokratieabbau und Innovation
  • Offener Austausch zwischen Wirtschaft und Politik
  • Alles unter einem Dach

    Das FIRMAMENT vereint Hotel, Restaurant, Seminarlocation, Events und Catering unter einem Dach und bietet so fast grenzenlose Möglichkeiten.

  • Effizienz

    Wir präsentieren die kürzesten Wege in Vorarlberg! Im FIRMAMENT musst du während deines Aufenthalts nicht ein Mal das Gebäude verlassen.

  • Alles aus einer Hand

    Ein Eventmanager steht dir von Anfang bis Ende zur Seite – mit Ideenreichtum, zwei offenen Ohren und ganz viel Leidenschaft.

  • Flexibilität

    Nütze das FIRMAMENT so, dass dein Event ein voller Erfolg wird! Hast du schon einmal eine Tiefgaragenparty gefeiert oder einen ganzen Stock in einen Spielplatz verwandelt?

  • Beste Anbindung

    Das FIRMAMENT befindet sich im Herzen Vorarlbergs und direkt an der Autobahnabfahrt.

  • Nachhaltigkeit

    Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, den Blick auf Lokalität und Saisonalität zu richten. Wir leben Bewusstseinsbildung und legen größten Wert auf den sensiblen Umgang mit Lebensmitteln und Ressourcen.

Kontaktperson, Kontaktdaten und Anfrageformular

Seminar, Tagung, Party oder ganz etwas Anderes? Die Möglichkeiten sind vielfältig! Wir beraten dich gerne – nimm mit uns Kontakt auf!

Schreibe uns uns eine Mail an feiern@firmament.at oder fülle das folgende Formular aus. Wir freuen uns auf dich! Wenn du dich persönlich beraten lassen möchtest, melde dich gerne telefonisch direkt unter der Nummer +43 5522 24440-3.

Ich freue mich dich beraten zu dürfen!

Stars Top Gold
Tagungs-/Eventanfrage (via zapier für event temple)