BisherGastköche

Gastkoch

Genuss aus Korea

Cho, unser Gastkoch aus Korea, lebte die letzten 4 Jahre in Barcelona. Dort arbeitete er in verschiedenen koreanischen Restaurants. Der hohe Stellenwert der koreanischen Esskultur hat Cho jedoch von seinen Eltern vermittelt bekommen. Jede Woche trifft sich mindestens einmal die Großfamilie zum ausführlichen gemeinsamen Essen. Er liebt den Moment, wenn die Speisen in die Mitte des Tisches gestellt werden und sich alle an den Schälchen bedienen.

Selbst bei der Begrüßung geht es in Korea ums Essen. Im freundschaftlichen und familiären Umfeld begrüßen sich die Koreaner mit „Bab Meogeosseo“, das so viel bedeutet wie „Hast du gegessen“. Es wird auch als Eisbrecher genutzt, wenn neue Menschen sich begegnet, erklärt Cho. Darauf folgen Restaurantempfehlungen oder detaillierte Berichte was am Wochenende alles aufgetischt wurde.

Cho möchte uns im FIRMAMENT seine Küche näherbringen, aber auch lernen unsere Gerichte zu kochen. Sein Traum ist es, eine kulinarische Fusion der Kulturen zu schaffen.

Im FIRMAMENT Restaurant verwöhnt Cho uns vom 1. bis 30. September 2021 mit Bibimbap und Jeyug Deopbab.

Für alle, die gerne auch zu Hause in die koreanische Küche eintauchen möchten, gibt es hier die Rezepte zum Nachkochen:


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

Newsletter
abonnieren

„On y va“ heißt es im Hause Seidl Catering, denn die Bühne ist gesetzt für eine weitere unvergessliche kulinarische Reise. Es geht nach Paris zu den Olympischen Sommerspielen!
Von 2. -4. August 2024 rocken Volksmusikstars im FIRMAMENT die Bühne: Darunter Geri der Klostertaler, Nino De Angelo, Claudia Jung und Wesley The Voice. Jetzt Karten sichern!
Zum 2. Mal ausverkauft! Das FIRMAMENT bot rund 350 Football-Fans eine unvergessliche Nacht mit der Live-Übertragung des diesjährigen Super Bowl. Vom Moment der Türöffnung bis zum Spielende in den frühen...

WILD IN DEN HERBST

UNSERE KULInarischen highlights