Wir haben ab sofort für Sie geöffnet!
Wir haben ab sofort für Sie geöffnet!

30. August 2021

AktuellGastköche

Genuss aus Korea

Cho, unser Gastkoch aus Korea, lebte die letzten 4 Jahre in Barcelona. Dort arbeitete er in verschiedenen koreanischen Restaurants. Der hohe Stellenwert der koreanischen Esskultur hat Cho jedoch von seinen Eltern vermittelt bekommen. Jede Woche trifft sich mindestens einmal die Großfamilie zum ausführlichen gemeinsamen Essen. Er liebt den Moment, wenn die Speisen in die Mitte des Tisches gestellt werden und sich alle an den Schälchen bedienen.

Selbst bei der Begrüßung geht es in Korea ums Essen. Im freundschaftlichen und familiären Umfeld begrüßen sich die Koreaner mit „Bab Meogeosseo“, das so viel bedeutet wie „Hast du gegessen“. Es wird auch als Eisbrecher genutzt, wenn neue Menschen sich begegnet, erklärt Cho. Darauf folgen Restaurantempfehlungen oder detaillierte Berichte was am Wochenende alles aufgetischt wurde.

Cho möchte uns im FIRMAMENT seine Küche näherbringen, aber auch lernen unsere Gerichte zu kochen. Sein Traum ist es, eine kulinarische Fusion der Kulturen zu schaffen.

Im FIRMAMENT Restaurant verwöhnt Cho uns vom 1. bis 30. September 2021 mit Bibimbap und Jeyug Deopbab.

Für alle, die gerne auch zu Hause in die koreanische Küche eintauchen möchten, gibt es hier die Rezepte zum Nachkochen:


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 23.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 23.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

7. September 2021

Sonstiges

Samstag, 9. Oktober 2021 „Wo simmer stohblieba?“ – Kabarett von und mit Stefan Vögel und seiner Nichte Anna Gross. Nach eineinhalb Jahren Corona hat der Großteil der Vorarlberger Bevölkerung vergessen,...

16. Juli 2021

Gastköche

Es könnte keinen besseren Auftakt unserer Gastkochreihe geben als die peruanische Küche. Sie spiegelt unser Konzept des offenen Miteinanders von Menschen in Form von Gerichten wider. Unser erster Gastkoch Marcello...

7. Juli 2021

Veranstaltungen

SYNERGIE DER KOMPETENZEN ist eine Initiative von drei innovativen Unternehmern Ernst Seidl FIRMAMENT, Thomas Kriesl LEBENSWERTE MANAGEMENT und Daniel Steinbichler WEFRAME. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, ihre außergewöhnlichen Kompetenzen synergetisch so zu verbinden, dass dadurch ein unvergleichlicher Mehrwert für ihre Kunden generiert werden kann.

Nach den Sternen greifen