30. August 2021

Gastkoch

Genuss aus Korea

Cho, unser Gastkoch aus Korea, lebte die letzten 4 Jahre in Barcelona. Dort arbeitete er in verschiedenen koreanischen Restaurants. Der hohe Stellenwert der koreanischen Esskultur hat Cho jedoch von seinen Eltern vermittelt bekommen. Jede Woche trifft sich mindestens einmal die Großfamilie zum ausführlichen gemeinsamen Essen. Er liebt den Moment, wenn die Speisen in die Mitte des Tisches gestellt werden und sich alle an den Schälchen bedienen.

Selbst bei der Begrüßung geht es in Korea ums Essen. Im freundschaftlichen und familiären Umfeld begrüßen sich die Koreaner mit „Bab Meogeosseo“, das so viel bedeutet wie „Hast du gegessen“. Es wird auch als Eisbrecher genutzt, wenn neue Menschen sich begegnet, erklärt Cho. Darauf folgen Restaurantempfehlungen oder detaillierte Berichte was am Wochenende alles aufgetischt wurde.

Cho möchte uns im FIRMAMENT seine Küche näherbringen, aber auch lernen unsere Gerichte zu kochen. Sein Traum ist es, eine kulinarische Fusion der Kulturen zu schaffen.

Im FIRMAMENT Restaurant verwöhnt Cho uns vom 1. bis 30. September 2021 mit Bibimbap und Jeyug Deopbab.

Für alle, die gerne auch zu Hause in die koreanische Küche eintauchen möchten, gibt es hier die Rezepte zum Nachkochen:


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

20. Dezember 2021

AktuellGastköche

Das FIRMAMENT Küchenteam macht ab dem 04. Jänner 2022 einen kulinarischen Ausflug nach Japan und bleibt doch regional. Das Ländle Wagyu Rind (Kobe) stammt von der Familie Lässer aus Sulzberg....

2. November 2021

Gastköche

In Gabors Brust schlagen zwei Herze eines für Ungarn und eines für Südafrika. Als geborener Ungare lebte Gabor den Großteil seiner bereits 27-jährigen Hotelkarriere in Afrika. Er arbeitet in mehreren...

2. November 2021

Veranstaltungen

Am 22. und 23. Oktober fand unsere große und offizielle Eröffnung statt. Begonnen hat das Opening am Freitag mit einem Gala-Abend für geladene Gäste. Partner, Lieferanten, Bauträger und Freunde wurden...

Nach den Sternen greifen