Seminare, Tagungen, Kongresse: Leistungen & Möglichkeiten
Eine Location mit idealer Lage, auf Wunsch mit Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten.
Eventhalle &
Veranstaltungsräume mieten
Eine Eventhalle mit Empore, verschiedenste Seminarräume und das Rheintal als Inspirationsquelle direkt vor der Tür. Das außergewöhnliche Ambiente im FIRMAMENT hebt den Blick und schafft eine inspirierende Atmosphäre für produktives Arbeiten. Für Meetings, Workshops und Tagungen, die sich vom Üblichen abheben, die zu Engagement motivieren und meisterhaften Projekten einen angemessenen Rahmen bieten. Mieten Sie einen Seminarraum in Rankweil, der viel mehr sein kann als nur Kulisse.
Kulinarikpauschale
Mit über 25 Jahren Erfahrung im Premiumcatering ist die Kulinarik unsere Passion. Wir sind bereit, neue Wege zu gehen – ohne Grenzen. Für Sie bedeutet das, aus dem Vollen schöpfen zu können: Ein regionales Frühstücksbuffet zum Start in den Seminartag, ein Mittagessen mit allen Tagungsteilnehmern, gesunde Snacks zwischendurch und ein Abendessen zum Ausklang eines erfolgreichen Tages. Neben der klassisch österreichischen Küche werden im monatlichen Wechsel auch internationale Gerichte geboten – authentisch zubereitet von Köchen aus aller Herren Länder.
Zu den klassischen Tagungsgetränken kreieren wir vitalisierendes Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Kreationen aus Wasser und Früchten sind erfrischend und reich an Vitalstoffen. Zudem bieten wir Ihnen Power Shots und Brainfood.
Die Kulinarikpauschale steht für die vollumfängliche Verpflegung während der Tagungen oder Seminare. Es wird zwischen Ganztageskulinarium und Halbtageskulinarium unterschieden. Die Pauschalen setzen sich wie folgt zusammen:
Ganztageskulinarium € 73,00
- Moderner Tagungsraum nach FIRMAMENT Standard
- Alle Tagungsgetränke inkl. Mittag (Wasser, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee und hausgemachte Erfrischungsgetränke)
- Kaffeepause mit pikanten Snacks und regionalem Obstkorb
- 3-Gänge-Saisonsmenü (Salat, Hauptspeise & Dessert)
- Kaffeepause mit süßen Snacks und regionalem Obstkorb
- Kostenlose Außenparkplätze
Halbtageskulinarium € 55,00
- Moderner Tagungsraum nach FIRMAMENT Standard
- Alle Tagungsgetränke inkl. Mittag (Wasser, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee und hausgemachte Erfrischungsgetränke)
- Kaffeepause mit süßen Snacks und regionalem Obstkorb
- 3-Gänge-Saisonsmenü (Salat, Hauptspeise & Dessert)
- Kostenlose Außenparkplätze
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Pauschalangebot.
FIRMAMENT
Eventplanung
Unsere Tagungsassistenten sind dafür da, Ihre Tagung zu einem perfekten Event zu machen. Sie haben ein offenes Ohr für Ihre Vorstellungen und setzen sie für Sie in die Tat um. Das heißt, sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihres Events.
Sehen Sie unsere Eventplaner als Sparringpartner bei der Suche nach einem passenden Rahmenprogramm. Sie übernehmen die Kontaktvermittlung innerhalb des großen FIRMAMENT-Netzwerks. Ob Shuttle, Deko oder Incentives: Unsere Eventplaner sind die Schnittstelle zwischen Catering, Technik und Hotel.
Digital Workspace
Cannyboard - Meetings digital gedacht
Interaktiv, effizient und einfach zusammenarbeiten – das A und O in Meetings, ob online oder hybrid. Das Cannyboard ist die digitale Antwort auf modernen Workflow. Über den Touchscreen und die intelligente Technik ist es leicht, alle Teilnehmer und Informationen zusammenzubringen.
Seminar- und Veranstaltungstechnik
Ein erfolgreicher Seminartag verlangt von der Technik, einwandfrei zu funktionieren, deshalb haben wir den erfahrenen Eventtechniker und FIRMAMENT-Partner Christoph Schwendinger (CS Showtechnik) vor Ort. Die Technik wird individuell auf Ihre Veranstaltung angepasst.
Technische Grundausstattung
- Beamer inkl. Leinwand
- Tontechnik
- Lichttechnik
Hybride Tagung
- Im FIRMAMENT ist alles darauf vorbereitet, hybride Tagungen durchzuführen.
- Einfach bedienbares Videokonferenz-System inkl. duale Bildschirme (weframe), Wireless Präsentation Pointer, High Speed Internet und ausreichende Serverkapazität.
- Genügend Break-Out Räume für Kleingruppen (auch abgegrenzte Räume).
- Eigener Eventtechniker vor Ort, falls benötigt.
- COVID19-konformes Bestuhlungskonzept mit genügend Mindestabstand, falls erforderlich.