1. März 2022

Gastkoch

Griechische Highlights

FIRMAMENT GASTKOCH GRIECHISCH

Bereit, in den Sommer einzutauchen? Gönne deinem Gaumen ein bisschen Urlaub!

Evangelos entdeckte schon als Jugendlicher seine Leidenschaft fürs Kochen. Ehrenamtlich kochte er für bedürftige Familien in der Kirche seiner Nachbarschaft. Diese Erfahrung prägte ihn sehr und er hat seine Berufung gefunden. Er lernte das Handwerk zunächst in einer Fachschule in Athen und danach an verschiedenen Adressen der griechischen Hotellerie.

Viele Erfahrungen und Einblicke in andere Kulturen durfte Evangelos bereits in seinen 20ern während seinen Auslandsaufenthalten in Frankreich, Belgien und Deutschland sammeln. Inspiriert von diesen Eindrücken kehrte er nach Kreta zurück und teilte diese in seiner Heimat.

Das Fernweh packte ihn erneuet und Köln war für die letzten Jahre sein neues Zuhause. Die mediterranen Einflüsse seiner Kindheit bleiben aber immer omnipräsent in Evangelos Küche. Gekonnt paart er die multikulturellen Erfahrungen mit griechischer Tradition und kreiert traumhafte griechische Gerichte.

Im FIRMAMENT Restaurant verzaubert Evangelos uns vom 1. bis 31. März 2022 mit SOUVLAKI und TSIPOURA.

„In meinen Gerichten versuche ich immer die DNA der griechischen Küche zu würdigen.“ Evangelos


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

5. Mai 2022

Sonstiges

Das FIRMAMENT bietet eine Kooperation mit dem ein Golfschlag entfernten 18 Loch Golfclub Montfort Rankweil mit 30% Ermäßigung für unserer Hotelgäste. Dies gilt auch für alle weiteren Golfclubpartner in Vorarlberg.

5. Mai 2022

Sonstiges

Nachhaltigkeit wird auch im FIRMAMENT zu einem immer wichtigeren Thema. Wir erweitern unseren Horizont neben Hotel, Restaurant und Event und setzten mit Nachhaltigkeiten einen essenziellen Baustein in der Unternehmensphilosophie des FIRMAMENT.

5. Mai 2022

Sonstiges

Als einer der wenigen Anbieter von Zuchtrüffeln, genauer gesagt der Burgundertrüffel, können wir Ihnen diesen in einigen Jahren zur mediterranen Küche servieren. Unsere monatlich wechselnden Gastköche aus aller Welt freuen sich auf die Zubereitung der edlen Knolle.

Nach den Sternen greifen