AktuellGastköche

Gastkoch

Griechische Highlights

FIRMAMENT GASTKOCH GRIECHISCH

Bereit, in den Sommer einzutauchen? Gönne deinem Gaumen ein bisschen Urlaub!

Evangelos entdeckte schon als Jugendlicher seine Leidenschaft fürs Kochen. Ehrenamtlich kochte er für bedürftige Familien in der Kirche seiner Nachbarschaft. Diese Erfahrung prägte ihn sehr und er hat seine Berufung gefunden. Er lernte das Handwerk zunächst in einer Fachschule in Athen und danach an verschiedenen Adressen der griechischen Hotellerie.

Viele Erfahrungen und Einblicke in andere Kulturen durfte Evangelos bereits in seinen 20ern während seinen Auslandsaufenthalten in Frankreich, Belgien und Deutschland sammeln. Inspiriert von diesen Eindrücken kehrte er nach Kreta zurück und teilte diese in seiner Heimat.

Das Fernweh packte ihn erneuet und Köln war für die letzten Jahre sein neues Zuhause. Die mediterranen Einflüsse seiner Kindheit bleiben aber immer omnipräsent in Evangelos Küche. Gekonnt paart er die multikulturellen Erfahrungen mit griechischer Tradition und kreiert traumhafte griechische Gerichte.

Im FIRMAMENT Restaurant verzaubert Evangelos uns vom 1. bis 31. März 2022 mit SOUVLAKI und TSIPOURA.

“In meinen Gerichten versuche ich immer die DNA der griechischen Küche zu würdigen.” Evangelos


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

Newsletter
abonnieren

Von 2. -4. August 2024 rocken Volksmusikstars im FIRMAMENT die Bühne: Darunter Geri der Klostertaler, Nino De Angelo, Claudia Jung und Wesley The Voice. Jetzt Karten sichern!
Zum 2. Mal ausverkauft! Das FIRMAMENT bot rund 350 Football-Fans eine unvergessliche Nacht mit der Live-Übertragung des diesjährigen Super Bowl. Vom Moment der Türöffnung bis zum Spielende in den frühen...
Feiern unter Sternen. Das könnt ihr exklusiv bei uns im FIRMAMENT – und zwar ausgiebig. Hier findet die Ü30 Party, der Club21 oder der "Aperitivo", unser After-Work Treff, statt.

WILD IN DEN HERBST

UNSERE KULInarischen highlights