1. März 2022

Gastkoch

Griechische Highlights

FIRMAMENT GASTKOCH GRIECHISCH

Bereit, in den Sommer einzutauchen? Gönne deinem Gaumen ein bisschen Urlaub!

Evangelos entdeckte schon als Jugendlicher seine Leidenschaft fürs Kochen. Ehrenamtlich kochte er für bedürftige Familien in der Kirche seiner Nachbarschaft. Diese Erfahrung prägte ihn sehr und er hat seine Berufung gefunden. Er lernte das Handwerk zunächst in einer Fachschule in Athen und danach an verschiedenen Adressen der griechischen Hotellerie.

Viele Erfahrungen und Einblicke in andere Kulturen durfte Evangelos bereits in seinen 20ern während seinen Auslandsaufenthalten in Frankreich, Belgien und Deutschland sammeln. Inspiriert von diesen Eindrücken kehrte er nach Kreta zurück und teilte diese in seiner Heimat.

Das Fernweh packte ihn erneuet und Köln war für die letzten Jahre sein neues Zuhause. Die mediterranen Einflüsse seiner Kindheit bleiben aber immer omnipräsent in Evangelos Küche. Gekonnt paart er die multikulturellen Erfahrungen mit griechischer Tradition und kreiert traumhafte griechische Gerichte.

Im FIRMAMENT Restaurant verzaubert Evangelos uns vom 1. bis 31. März 2022 mit SOUVLAKI und TSIPOURA.

„In meinen Gerichten versuche ich immer die DNA der griechischen Küche zu würdigen.“ Evangelos


Restaurant: Montag – Samstag, 06.00 bis 24.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Samstag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

28. September 2022

Aktuelles

Die über Vorarlbergs Grenzen hinaus bekannte Bloggerin Johanna schreibt und bewertet in ihrem Blog „die Gsibergerin“ Hotels und Restaurants. Daneben gibt es in ihrem Blog viele Tipps zu spannenden Ausflügen in Vorarlberg. Letzte Woche hat uns Johanna besucht. Nach einer Hausführung sichtlich beeindruck, wurde in unserem Restaurant diniert.

19. September 2022

Aktuelles

In Österreich leben viele Menschen mit einer Beeinträchtigung, viele davon mit einer unsichtbaren.

14. September 2022

Aktuelles

Mit großer Freude hat Bernhard sein neues E-Bike von Silke und Ernst entgegengenommen.

GASTKÖCHE

UNSERE GASTKÖCHE AUS DEUTSCHLAND IM SEPTEMBER