AktuellGastköche

Kamerunische Highlights im Oktober

Unsere Weltreise geht weiter nach Zentralafrika, an den Küstenstaat Kamerun. Ulrich, auch Kelly genannt, bringt uns seine Heimat im Oktober kulinarisch näher.

Kelly hat die ersten 14 Jahre seines Lebens in Kamerun gelebt und ist nach seinem Papa mit der Familie nach Innsbruck gezogen. Seine Mama hatte in deren Heimatland ein eigenes Restaurant. Dadurch wurde er neugierig und war mit 18 Jahren bei seinem ersten Catering dabei. Durch diese Erfahrung hat er seinen Traumjob als Koch für sich entdeckt und sich dazu entschieden eine Lehre zu beginnen. Ulrich hat schon an verschiedenen Orten in Tirol gearbeitet. So hat er viele Tipps erhalten und viel dazugelernt.

Unser Gastkoch, im Oktober, reist für sein Leben gerne. Er liebt es neue kulinarische Highlights aus fernen Ländern zu probieren. Dadurch hat er viele Köche kennengelernt, die jetzt zu seinen Freunden zählen. Regelmäßig tauscht er sich mit ihnen aus, um die besten Gerichte noch besser und köstlicher zu zaubern.

Die Küche Kameruns variiert je nach Region. Im ganzen Land verbreitet ist ein großes eingängiges Mahl am Abend.

Banana Puff Puff
mit scharfer Sauce

Poulet DG
Hühnerfleisch, Gemüse, Kochbananen

Yassa
Huhn, Zwiebeln mit Reis

Jollof-Reis 
Tomatenreis, Kochbananen, Gemüse

Kamerunische Köstlichkeiten im FIRMAMENT Restaurant vom 1. bis 31. Oktober 2022.


Restaurant: Montag – Freitag, 11.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, 16.00 – 23.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Freitag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 16.00 – 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Samstag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Samstag ab 16.00 Uhr

Newsletter
abonnieren

Altbewährt und heißbegehrt: Im Sommer 2024 laden wir euch in unseren FIRMAMENT-Grillgarten zu einem leckeren Grill-Buffet mit kühlen Drinks bei "chilliger" Atmosphäre ein! Bei jeder Witterung!
Feiern unter Sternen. Das könnt ihr exklusiv bei uns im FIRMAMENT – und zwar ausgiebig. Sei es zur Ü30 Party oder unserem genialen BBQ-Buffet "Grill & Chill" im Grillgarten.
„On y va“ heißt es im Hause Seidl Catering, denn die Bühne ist gesetzt für eine weitere unvergessliche kulinarische Reise. Es geht nach Paris zu den Olympischen Sommerspielen!