5. September 2022

Aktuelles

Philipp, stellvertretende Leitung Hotel

Die Ausbildung zum Hotelkaufmann habe ich im Kleinwalsertal gemacht. Seit Februar 2022, arbeite ich an der Seite von Anna an der Rezeption im FIRMAMENT.

Vor kurzem wurde ich zur stellvertretenden Leitung des Hotels ernannt.

Das Besondere am FIRMAMENT ist das Gesamtpaket. Hotel, Restaurant, Event und Catering. Alles unter einem Dach. Der Job wird durch die lockere Umgangsweise und den Zusammenhalt der Kollegen vereinfacht. Flache Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen.

„Die Zusammenarbeit mit den Gästen macht mir besonders Spaß.“ Erzählt mir Philipp. Deutsch, Englisch, Spanisch und ein bisschen Französisch gehören zum Sprachenspektrum und erleichtern oft den internationalen Gästen den Check-in oder bei sonstige Fragen zum Hotelbesuch. Wenn Philipp nicht gerade an der Rezeption steht, geht er gerne mit Familie und Freunden zum Skifahren oder Wandern.

28. September 2022

Aktuelles

Die über Vorarlbergs Grenzen hinaus bekannte Bloggerin Johanna schreibt und bewertet in ihrem Blog „die Gsibergerin“ Hotels und Restaurants. Daneben gibt es in ihrem Blog viele Tipps zu spannenden Ausflügen in Vorarlberg. Letzte Woche hat uns Johanna besucht. Nach einer Hausführung sichtlich beeindruck, wurde in unserem Restaurant diniert.

19. September 2022

Aktuelles

In Österreich leben viele Menschen mit einer Beeinträchtigung, viele davon mit einer unsichtbaren.

14. September 2022

Aktuelles

Mit großer Freude hat Bernhard sein neues E-Bike von Silke und Ernst entgegengenommen.

GASTKÖCHE

UNSERE GASTKÖCHE AUS DEUTSCHLAND IM SEPTEMBER