AktuellAktuellesGastköche

Steak-Genuss im FIRMAMENT vom Lavasteingrill

Unser Chefkoch Ben. Von Deutschland, Ibiza, Uruguay und Barcelona bis ins Ländle.

In Oberfranken geboren, absolvierte Ben zunächst eine klassische Kochausbildung in Bayreuth. Schließlich führte ihn seine Leidenschaft für das Kochen in die Ferne nach Ibiza. Zwölf Jahre verbrachte er auf der Insel. Die letzten fünf Jahre auf Ibiza zog es ihn in den Wintermonaten noch weiter weg nach Uruguay und Argentinien. Von dort stammt auch seine Vorliebe für das außerordentlich saftige und besonder hochwertige Steaks. Sein beruflicher Werdegang führte ihn weiter nach Barcelona, wo er weitere 3 Jahre als Koch arbeitete und die Nikkei-Küche entdeckte. Eine kreative Verbindung landestypischer Küchen aus Japan und Südamerika. Das Beste aus zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wird kombiniert. Mit diesem Erfahrungsschatz zog Ben zurück nach Deutschland. Dort kochte er mit Star-Koch Alexander Hermann, auch bekannt aus die Küchenschlacht, Kochduell, und Kerners Köche. 2021 wagte Ben den Sprung ins Ländle und kochte im Fux in Lech mit seinen damals zwei Hauben (Gault Millau) und 2 Gabeln (Falstaff). Dort erkochte er sich die 3 Gabeln und erhöhte die zwei Hauben von 13.5 auf 14 Punkte. In seiner letzten Sommersaison 2022 wurde Ben von Ernst am Wörthersee entdeckt. Das FIRMAMENT mit Seidl Catering ist für Ben eine spannende Kombination aus Großküche und gehobener Gastronomie wo er seine zahlreichen Inspirationen und Eindrücke als Küchenchef einfließen lassen kann. 

Bei seiner Lieblingsspeise ist Ben seiner Heimat treu und bodenständig geblieben. Nichts kommt an die Königsberger Klopse seiner Oma heran. Wir hoffen er wird uns im FIRMAMENT dieses traditionelle Gericht nicht vorenthalten. 

Unsere Steaks

  • Rindsfilet, saftig und aromatisch
  • T-Bone eine Kombination aus zartem Filet & festem Beiried am T-Knochen
  • Tomahawk saftig aromatisches Rib Eye am extralangen Knochen

Newsletter
abonnieren

Von 2. -4. August 2024 rocken Volksmusikstars im FIRMAMENT die Bühne: Darunter Geri der Klostertaler, Nino De Angelo, Claudia Jung und Wesley The Voice. Jetzt Karten sichern!
Zum 2. Mal ausverkauft! Das FIRMAMENT bot rund 350 Football-Fans eine unvergessliche Nacht mit der Live-Übertragung des diesjährigen Super Bowl. Vom Moment der Türöffnung bis zum Spielende in den frühen...
Feiern unter Sternen. Das könnt ihr exklusiv bei uns im FIRMAMENT – und zwar ausgiebig. Hier findet die Ü30 Party, der Club21 oder der "Aperitivo", unser After-Work Treff, statt.

WILD IN DEN HERBST

UNSERE KULInarischen highlights