AktuellGastköche

Unsere Reise geht von Spanien direkt auf die Philippinen

Henry und seine Frau Elvira, unsere Gastköche im August, bringen wieder etwas asiatischen Wind ins FIRMAMENT und verwöhnen uns mit philippinischen Köstlichkeiten. 

Unsere Gastköche haben sich vor 10 Jahren kennengelernt. Nach einer längeren gemeinsamen Zeit in Sri Lanka haben sie sich entschieden zusammen nach Deutschland, Henrys Heimatsland, zu ziehen. 

Durch die frühere Geschichte zeichnet sich die philippinische Küche durch vielfältige internationale Einflüsse aus – sie vereinigt spanisch, indisch sowie chinesisch. Auch Henry bringt seine persönliche Note ein – zuhause schaut er sich von Elvira die besten philippinischen Rezepte ab und kombiniert es mit typisch europäischen Beilagen oder Zutaten.

Elviras Papa hat früher im Street Food Style auf den Philippinen gekocht. Von ihm lernte sie das Kochen und kocht heute noch voller Leidenschaft, am liebsten zusammen mit ihrem Mann. In ihrer Freizeit wird zuhause viel für ihre Freunde, die Familie und die Nachbarn gekocht. 

Philippinisch zu kochen, verbindet sie mit ihrer Heimat. Immer wieder probiert sie neue Rezepte und experimentiert in der Küche mit den verschiedensten Gewürzen und Zutaten. 

Beide freuen sich schon darauf dir die philippinische Kulinarik näher zu bringen. 

Frühlingsrollen Lumpia 
auch Vegetarisch

Okoy (philippinische Gemüse-Shrimpspuffer)

Chicken Adobo mit Reis (auch vegetarisch möglich)
(Gemüse, Chicken, Reis)

Lechon sa Hurno 
(Schweinebauch fein mariniert und cross fritiert)

Maja Blanca
(Kokosnuss-Mais Creme)

Banana Lumpia mit einer Kugel Eis

Philippinische Köstlichkeiten im FIRMAMENT Restaurant vom 1. bis 30. August 2022.


Restaurant: Montag – Freitag, 11.00 bis 23.00 Uhr
Warme Küche: Montag – Freitag, 11.00 bis 22.00 Uhr
Mittagsmenü: Montag – Freitag, 11.30 bis 14.00 Uhr
Gastkoch: Montag – Freitag, 16.00 bis 22.00 Uhr
Sommelier in der Vinothek: Montag – Freitag ab 16.00 Uhr

Newsletter
abonnieren

Altbewährt und heißbegehrt: Im Sommer 2024 laden wir euch in unseren FIRMAMENT-Grillgarten zu einem leckeren Grill-Buffet mit kühlen Drinks bei "chilliger" Atmosphäre ein! Bei jeder Witterung!
Feiern unter Sternen. Das könnt ihr exklusiv bei uns im FIRMAMENT – und zwar ausgiebig. Sei es zur Ü30 Party oder unserem genialen BBQ-Buffet "Grill & Chill" im Grillgarten.
„On y va“ heißt es im Hause Seidl Catering, denn die Bühne ist gesetzt für eine weitere unvergessliche kulinarische Reise. Es geht nach Paris zu den Olympischen Sommerspielen!